Unser Verein

Unser Club wurde im Jahr 1929 gegründet. Damals hatten sich einige Tennisbegeisterte gefunden, die den Tennissport mit all seinen Facetten in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. Angefangen hatte unser Verein noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine stattliche Anlage mit zehn hervorragend präparierten Sandplätzen (außen) sowie eine moderne Tennishalle mit vier Plätzen (grüner Teppichboden).

Zum Club gehört außerdem eine eigene Gaststätte auf der Außenanlage, sowie ein gemütliches Lokal in der angrenzenden Tennishalle, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Auch Nichtmitglieder nutzen unseren gastronomischen Bereich sehr gerne und schauen bei einem frischen Getränk oder einem schmackhaften Imbiss den jüngeren und auch älteren Tennisspielern bei ihrem Hobby zu.

 

Aktuell hat der Tennisclub Schwenningen e.V. insgesamt 352 aktive u. passive Mitglieder.

 

(Änderungen vorbehalten!)