Jun 30, 2025

Bericht Sommer Juni

Anja Nießner

KIDs-Cup U12 Bezirksstaffel 1

Einen schweren Spieltag hatte die Kids Cup U12 Mannschaft des TCS am Mittwoch auf heimischer Anlage gegen den TC Spaichingen II. Levi Groß, Emil Müller und Johann Müller mussten sich 2:4 geschlagen geben. Für die Punktesorgten Emil Müller im Einzel und das Doppel Levi Groß / Johann Müller.

Herren 50 Verbandsliga

Einen wichtigen Sieg konnten die Herren 50 am Samstag im Auswärtsspiel gegen den TV Hegnach erzielen. Jürgen Sieglinger, Jan Wölfle, Stefan Linke, Volkmar Rees, Frank Eisele und Mirko Cazzaro gewannen 6:3.

Damen I Verbandsliga

Die Damen 1 des TC Schwenningen feierten beim Heimspielgegen den TC Winnenden 1 ihren ersten Sieg in der Sommersaison. Mit der Stefanie Vorih, Leticia Terzic, Leilani Friesch, Jasmin Vorih, Zoe King und Annika Huber zeigte das Team eine starke Vorstellung.

In den Einzeln dominierten die Schwenningerinnen klar und gewannen 5 von 6 Spielen, wobei ein Einzel erst knapp im Matchtiebreak entschieden wurde. Nur eine Partie ging hier verloren.

Auch in den Doppeln war es eng: Das starke 1er- Doppel Vorih/ Vorih sicherte mit einem Sieg im Matchtiebreak den entscheidenden Punkt zum 6:3-Endstand. Ein gelungener Heimauftakt für das Team, das nun mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Begegnungen geht.

Damen II Verbandsstaffel

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen die Damen 2 desTC Schwenningen am Wochenende die Gäste vom TC Weinstadt-Endersbach. Da die Gegnerinnen nur mit drei Spielerinnen antraten, gingen zwei Punkte bereits kampflos an Schwenningen.

Lara Hofmann und Cornelia Huber zeigten in ihren Einzeln starke Leistungen und sicherten sich jeweils klare Siege. Lorena Morariu musste sich nach einem spannenden Spiel nur hauchdünn im Matchtiebreak geschlagen geben. Im Doppel traten Lara Hofmann und Cornelia Huber an und gewannen souverän, wodurch der TC Schwenningen einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg einfuhr.

Herren Bezirksklasse 2

Die Herren 1 des TC Schwenningen traten am Wochenende auswärts beim TA TB Weilheim 1 an – krankheitsbedingt leider nur zu fünft. Damit gingen bereits zwei Spiele kampflos an die Gastgeber, was den Startzusätzlich erschwerte.

Trotz des personellen Handicaps zeigte das Team um Mirko Cazzaro, Yannik Würthner, Lionel Erchinger, Maximilian Sprenger und Manuel Huber kämpferischen Einsatz. In den Einzeln gab es einige enge Matches, doch nur Lionel Erchinger konnte sich am Ende durchsetzen und einen Punkt für Schwenningen sichern.

Im Doppel holten Cazzaro/Sprenger mit einer starken Leistung den zweiten Punkt für die Gäste. Am Ende stand jedoch ein 2:7 aus Schwenninger Sicht zu Buche. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Moral und blickt zuversichtlich auf die kommende Begegnung.

VR-TalentiadeU9

Am Sonntag ging es für die jüngste TCS Mannschaft auf der heimischen Anlage gegen den TC BW Rottweil 1879. Jana Engel, Sofia Engel, Robin Pletscher und Emily Dib zeigten eine tolle Leistung, mussten sich am Ende aber dennoch 15:7 geschlagen geben.

VR-Talentiade U10

Auch für die U10 Mannschaft stand ein schwerer Spieltag an. Auf den Plätzen des TC RW Tuttlingen kämpften Tom Will, Madeleine Chisseu Dongmo und Lucas Chisseu Dongmo um die Bälle. Am Ende mussten man dem Gegner zum 20:8Erfolg gratulieren.