Jun 23, 2022

Damen III machen Aufstieg in Bezirksstaffel 1 perfekt

Anja Nießner

Herren II – Bezirksstaffel 1

Einen schweren Spieltag hatten die Herren II am Samstagabend im Heimspiel gegen den TC RW Tuttlingen. In teilweise hart umkämpften Matches gaben die Herren alles und kämpften um jeden Ball. Letztendlich konnte aber nur Peter Hesselbach im Einzel den Ehrenpunkt für die Schwenninger zum 1:5 Endstand erzielen. Die Mannschaft beendet die Saison auf einem guten mittleren Tabellenplatz.

Damen III – Bezirksstaffel 2

Den letzten Spieltag der Winterhallenrunde bestritt die Damen III zu Hause gegen den TC Rottenburg. Gesetztes Ziel: mit einem Sieg die Tabellenspitze und damit den Aufstieg perfekt machen. In den Einzeln sorgten Lena Herzog, Sina Bader und Lilli Beiter für wichtige Punkte für den TCS. Anja Nießner lieferte sich ein hartes Duell mit ihrer Gegnerin und verlor knapp im Match-Tie-Break. In den Doppeln konnte jede Mannschaft noch einen weiteren Sieg erspielen, womit es am Ende 4:2 für Schwenningen stand und die Schwenningerinnen über den Aufstieg jubeln dürfen.

Juniorin U18 - Staffelliga

Aufgrund von Spielermangel wurde das Spiel von Seiten des TC Tübingen abgesagt, sodass die Siegpunkte auf das Konto der Schwenninger gingen.