Jun 23, 2022

Damen IV steigen in Bezirksstaffel 1 auf, Juniorinnen U15 werden Gruppensieger

Anja Nießner

Herren III - Bezirksstaffel 2

Am Samstagabend begrüßten die Herren des TCS den TC Eschbronn. In den Einzeln konnten Michael Bühler und Finn Hesselbach für einen wichtigen 2:2 Zwischenstand punkten. Nick Hesselbach und Tim Beiter konnten wenig ausrichten und mussten ihren Gegnern gratulieren. In den Doppeln konnten die Schwenninger Herren durch die Paarung Hesselbach /Hesselbach einen weiteren Sieg zum 3:3 erkämpfen. Bei ausgeglichenem Satzverhältnis ging der Sieg mit 47:53 Spielen ganz knapp an die Herren dem TC Eschbronn. Die Schwenninger Mannschaft beendet die Saison auf einem guten mittleren Tabellenplatz

Damen IV - Bezirksstaffel 2

Im letzten Spiel der Hallenrunde hatte die Damen IV Mannschaft des TC Schwenningen die Damen des TC Dietingen zu Gast. Durch ihre souveräne Leistung konnten Leilani Friesch, Maria Maretschko, Lorena Morariu und Hannah Bader deutlich mit 6:0 gewinnen. Als ungeschlagener Gruppensieger steigt die Mannschaft in die Bezirksstaffel 1 auf.

Juniorinnen U15 - Staffelliga

Am Sonntag bestritt die Juniorinnen U15 das letzte Spiel der Winterhallenrunde auswärts gegen den TA TV Wurmlingen. Als bislang ungeschlagene Mannschaft wollten die Mädels den Gruppensieg perfekt machen. Leilani Friesch, Irina Ghinea, Maria Maretschko und Lorena Morariu zeigten großes Tennis und konnten sowohl alle Einzel, als auch beide Doppel deutlich für sich entscheiden. Die Mannschaft schließt die Hallenrunde als Gruppensieger in der höchsten Liga dieser Altersklasse ab.