Jul 3, 2022

Spielbericht 03.07.2022

Damen I liefern sich hartes Duell und erkämpfen sichersten Saisonsieg

Junioren U18 – Staffelliga

Am Samstagvormittag war bei den Junioren U18 der TC Hechingen zu Gast. Samuel Eisele, David Eisele, Niklas Hoss und Finn Hesselbach gaben sowohl in den Einzeln als auch Doppeln ihr Bestes. Leider konnte lediglich Finn Hesselbach im Einzel einen Ehrenpunkt gegen die starken Gegnererspielen. Die Partie endete daher mit 1:5 aus Schwenninger Sicht.

Juniorinnen U18 1 – Staffelliga

Mit einem weiteren Auswärtssieg gegen den TC Ebingen, ist die Juniorinnen U18 I Mannschaft des TC Schwenningen weiterhin ungeschlagen. Für den 5:1 verantwortlich waren Lena Herzog, Leilanie Friesch, Lilli Beiter und Sina Bader.

Juniorinnen U18 2 - Bezirksstaffel 1

Die zweite Juniorinnenmannschaft durfte am Samstag beim TC Baiersbronn aufschlagen. Alle Partien gingen hier klar an die überlegenen Schwenningerinnen. Andrea Irina Ghina, Maria Maretschko, Lorena Morariu und Annika Huber gaben sowohl in den Einzeln als auch den Doppeln kaum Spiele ab und gewann die Partie in kurzer Zeit mit 6:0.

Herren 50 – Verbandsliga

Einen harten Spieltag hatte die Herren 50 im Spiel gegen den Tabellenführer TC Reutlingen. Gegen die starke Mannschaft konnten Jan Wölfle, Frank Eisele, Matthias Krauss, Harald Roming, Ullrich Hammerlindl und Joachim Gunzenhauser nichts ausrichten und verloren zuhause deutlich mit 0:9.

Damen 1 Verbandsliga

Einen wichtigen Sieg erkämpfte sich die Damen I Mannschaft des TCS im Auswärtsspiel gegen die SPG TA SSV Ulm 1846/TK Ulm II. In den Einzeln siegten Leticia Terzic, Marcella Müller und Nina Eisele und sorgten damit für einen wichtigen 3:3 Zwischenstand. Die Entscheidung musste in den Doppeln fallen, ein Sieg für die bislang sieglose Schwenninger Mannschaft das klare Ziel. Durch eine taktische Aufstellung und ungebrochenem Kampfgeistholten sich die Paarungen Terzic / Vorih und Breinlinger / Eisele die zwei notwendigen Punkte. Mit einem 5:4 trat die Mannschaft zufrieden die Heimreise an.

Herren 1 Bezirksoberliga

Mit dem TC Rottweil hatte die Herren I am Wochenende einen starken Gegner zu Gast. Trotz hartem Kampf verloren Denis Krapic, Robert Turzcak, Gabriel Gückel, Albert Sommerfeld, Nikola Protic und Lukas Bischoff1:8. Für den Ehrenpunkt sorgte Robert Turzcak an Position 2.

Herren 2 Bezirksklasse 1

Wenig ausrichten konnte die Herren 2 Mannschaft auswärtsgegen den TC Haigerloch. Lediglich Peter Hesselbach und Nick Hesselbach sorgten durch ihre Einzelpunkte für zwei Ehrenpunkt auf dem Schwenninger Konto, zum Endstand von 2:7. Ebenfalls für den TCS spielten Gavrilo Terzic, Julian Mauth, Pascal Schultz und Maximilian Sprenger.