Jul 10, 2022

Spielbericht 10.07.2022

Beide Damenmannschaften sind am Wochenende siegreich

Juniorinnen U15 Staffelliga
Die Juniorinnen U15 konnten am Freitag im Heimspiel gegen den TC Hechingen ihre Siegesserie fortsetzen und bezwangen die gegnerische Mannschaft mit 4:2. Für den TCS siegten Leilanie Friesch, Andrea Irina Ghinea und Lorena Morariu in den Einzeln sowie das Doppel Friesch / Morariu.

Mit einer starken Aufstellung und der Hoffnung auf ihren ersten Saisonsieg reisten die Herren 50 am Samstag zum TA SV Holzgerlingen. In den Einzeln konnten sich leider nur Jan Wölfle und Mathias Krauss durchsetzen.Die knappen Doppel Eisele/Roming und Krauss/Käfer gingen leider ebenfalls an die Gegner. Nur die Paarung Siglinger/Wölfle konnten noch einen Punkt zum 3:6beitragen.

Junioren U18 Staffelliga
Leider keinerlei Chancen hatten die Junioren mit Samuel und David Eisele, Iordanis Klaridopoulos sowie Marc Hilser am Samstag auswärts. Alle Matchpunkte gingen an die TG Ebingen 1929. Endstand war somit ein 0:6 aus Schwenninger Sicht.

JuniorinnenU18 I Staffelliga
Da der TC Tübingen 3 aufgrund von Personalproblemen nicht in Schwenningen antreten konnte, ging diese Partie ohne einen einzigen Aufschlagdirekt mit 6:0 an die Juniorinnen I.

Juniorinnen U18 II Bezirksstaffel 1
Viele Punkte vermeldeten die Juniorinnen II auswärts beim TC Mössingen. Irina Andrea Ghinea, Lorena Morariu, Annika Huber und Cornelia Huberentschieden alle Einzel sowie Doppel für sich und konnten mit einem 6:0 jubelndden Rückweg antreten.

Nach dem Sieg der vergangenen Woche ging die Damen I Mannschaft des TC Schwenningen hoch motiviert in das Auswärtsspiel gegen den TC Esslingen. Ein weiterer Sieg war das gesteckte Ziel. In den Einzeln bezwangen Leticia Terzic, Julia Breinlinger und Nina Eisele ihre Gegnerinnen zum 3:3Zwischenstand, Marcella Müller und Jasmin Vorih verloren jeweils knapp im Matchtiebreak. Die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Alle Damenkämpften hart und lieferten sich tolle Matches. Die Partie Müller / Ferencova ging knapp im Matchtiebreak an die Esslinger, Terzic / Vorih gewannen im Matchtiebreak und Breinlinger/Eisele ließen nicht anbrennen und holten deutlichbeide Sätze. Ein wichtiger 5:4 Sieg bringt die Damen vom Neckar dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher.

Damen II Bezirksoberliga
Für die Damen II ging es am Sonntag zum TA TV Belsen. Eine makellose Leistung zeigten Franziska Putschbach, Lena Herzog, Lilli Beiter, Andrea Irina Ghinea, Sina Bader und Lorena Morariu und holten einen deutlich7:2 Sieg.

Herren I Bezirksoberliga
Eine knappe Niederlage mussten die Herren I auf heimischer Anlage gegen den TC Tübingen IV einstecken. In den Einzeln konnten Robert Turzak, Luca Protic und Lucas Bischoff wichtige Punkt zum 3:3 Zwischenstanderspielen. In den anschließenden Doppeln konnte die Paarung Turzak / L. Protic noch einen weiteren Punkt für die Schwenninger einfahren, mit es am Ende 4:5für Tübingen stand.

Herren II Bezirksklasse
Wenig Chancen hatte die Herren II gegen die starkeMannschaft des TC Eschbronn. Auf heimischer Anlage mussten Nick Hesselbach, Samuel Eisele, David Eisele, Ivo Vrdoljak, Julian Mauth und Pascal Schultz eine1:8 Niederlage einstecken. Für den Ehrenpunkt auf Schwenninger Seite sorgte Pascal Schultz durch ein starkes Einzel.