Jul 17, 2022

Anja Nießner

Damen I sichern sich den Klassenerhalt in der Verbandsliga

Juniorinnen U15 Staffelliga
Ein schwieriger Nachmittag stand am Freitag den JuniorinnenU15 auf heimischer Anlage bevor. Krankheitsbedingt nur zu dritt gaben Leilani Friesch, Andrea Irina Ghinea sowie Lorena Morariu gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TC Tübingen I dennoch alles, konnten jedoch leider kein Match gewinnen. Endstand somit 0:6.

Herren 50 Verbandsliga
Leider keinen Sieg vermeldeten am Samstagabend die Herren 50auswärts von der Anlage des TC Rottenburg I. Nach den Einzeln stand es bereits2:4. Einzig Matthias Krauss und Ullrich Hammerlindl gewannen ihre Einzel. Zum Endstand von 3:6 gewannen Krauss/ Roming im Zweierdoppel. Siglinger /Hammerlindlund Eisele/ Unger unterlagen.

Junioren U18 Staffelliga
Erneut mit einem Endergebnis von 1:5 mussten die JuniorenU18 zuhause dem TA TV Belsen gratulieren. Samuel Eisele, David Eisele, Niklas Hoss und Iordanis Klaridopoulos kämpfen um jeden Punkt, jedoch konnte sich lediglich David Eisele im Einzel durchsetzen.

Juniorinnen U18 I Staffelliga
Trotz ihrer ersten Saisonniederlage am vergangenen Samstagsind die Juniorinnen I weiterhin auf Meisterkurs. Zu Gast bei der TA TV Belsen unterlagen Lena Herzog, Leilani Friesch, Lilli Beiter und Sina Bader deutlich mit 0:6.

Juniorinnen U18 II Bezirksstaffel 1
Ihre erste Saisonniederlage in Form eines 0:6 erfuhren die Juniorinnen U18 II zuhause gegen den überlegenen TC Tailfingen. Annika Huber, Cornelia Huber, Elea Overhage und Carina Ettwein konnten sich weder in den Einzeln, noch in den Doppeln durchsetzen.

Damen I Verbandsliga
Ein entscheidender Tag hinsichtlich des Klassenerhalts standden Damen I bei ihrem letzten Saisonspiel am Sonntag bevor. Gegen die TA Spfr. Schwendi lieferten sich die Schwenningerinnen trotz der heißen Temperaturen knappe Matches. Den Verbleib in der Liga konnten sich die Damen glücklicherweise bereits nach den Einzeln sichern. Für die einzelnen Punktsorgten hier Leticia Terzic, Veronika Ferencova, Julia Breinlinger (alle drei im Matchtiebreak) sowie Alina Hoffmann und Franziska Putschbach jeweils in zwei Sätzen. In den Doppeln verschönerte die Paarung Terzic/Müller im Matchtiebreakdas Endergebnis zu einem starken 6:3. Nach einigem Pech und knappen Niederlagen an den vergangenen Wochenenden war die Erleichterung der gesamten Mannschaft deutlich zu spüren.

Damen II Bezirksoberliga
Eng ging es auch bei den Damen II auf der Anlage des TC Tübingen zu. Zwischenstand nach den Einzeln war ein 3:3 nach Einzelsiegen von Lena Herzog, Leilani Friesch und Lorena Morariu. Leider konnte sich im Anschluss nur das Zweierdoppel Beiter/ Bader durchsetzen, während Herzog/ Friesch sowie Morariu/ Ettwein deutlich unterlagen. Damit mussten die Schwenningerinnen mit einem knappen 4:5 die Heimreise antreten.

Herren I Bezirksoberliga

Nichts zu holen gab es für die völlig ersatzgeschwächten Herren I bei der TG Ebingen 1929. Robert Turzak, Luca Protic, Lucas Bischoff, Alexander Geyer und Julian Mauth mussten auf einen sechsten Spieler verzichten, konnten aber dennoch ein 3:6 rausholen. Siegreich waren Robert Turzak und Luca Protic im Einzel sowie das entsprechende Spitzendoppel Turzak/ Protic.