Jul 3, 2022

Spielbericht 26.06.2022

Juniorinnen U15 - Staffelliga

Bei ihrem ersten Saisonspiel zeigten die Juniorinnen U15 zu Gast bei der SPGTA TSV Altheim/TC Talheim ihr spielerisches Können. In allen Einzeln gaben die vier Schwenningerinnen nie mehr als 2 Spiele ab. Auch in den Doppeln ließen Friesch/ Morariu und Ghinea/ Maretschko ihren Gegnerinnen keinerlei Chance. Mit einem 6:0 war der Start in der Staffelliga mehr als geglückt.

Herren 50 – Verbandsliga

Spannend ging es bei der ersten Auswärtspartie der Herren 50in der Verbandsliga zu. Insgesamt 4 Partien gingen in Pfullingen den Matchtiebreak. Besonders ärgerlich war dies für Jan Wölfle, der nach bereits 4Matchbällen auf eigener Seite seinem Gegner gratulieren musste. Einzig Frank .Eisele konnte sich durchsetzen und einen Einzelpunkt ergattern. In den anschließenden Doppel mussten Siglinger/ Wölfle im Matchtiebreak den Kürzeren ziehen und auch für Eisele/ Gunzenhauser gab es keine Punkte. Knapp gewannen dagegen Strohm/ Käfer. Damit war der Endstand ein 2:7.

Juniorinnen U18 1 – Staffelliga

Am vergangenen Samstag hatten die erste Juniorinnen U18Mannschaft den TC Rottenburg zu Gast. Leilani Friesch und Lilli Beiter konnten sich in ihren Einzeln jeweils knapp durchsetzen, während dagegen Sina Bader sowie Maria Sophie Maretschko ihre Matches ohne Spielverlust gewannen. Die anschließenden Doppel waren vom Spielverlauf her ähnlich, gingen jedoch ebenfalls an die Schwenningerinnen. Endstand der Partie war daher ein 6:0.

Juniorinnen U18 2 - Bezirksstaffel 1

Sehr erfolgreich waren auch die Juniorinnen 2 zuhause gegen den TC Bochingen. Lorena Morariu, Cornelia Huber, Hannah Bader und Carina Ettwein führten bereits nach den Einzeln mit 4:0. Enger ging es in den Doppeln zu. Morariu/Bader gewannen, Huber/ Ettwein verloren knapp im Matchtiebreak. Dennoch konnten sie sich über einen 5:1 Sieg freuen.

Damen 1 Verbandsliga

Für die Damen I des TC Schwenningen stand am Wochenende bereits das dritte Spiel der Sommerrunde an. Auf heimischer Anlage begrüßte man die Damen des TC Süssen. In den Einzeln lieferten sich die Damen tolle Matches und kämpften um die Bälle. Punkten konnten auf Schwenninger Seite Veronika Ferencova, Julia Breinlinger und Franziska Putschbach. Leticia Terzic, Marcella Müller und Jasmin Vorih mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. Beim Zwischenstand von 3:3 musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Das Glück sollte an diesem Tag aber nicht auf Schwenninger Seite stehen. Mit nur einer siegreichen Partie (Terzic /Müller) reicht es beim 4:5 Endstand nicht für den Gesamtsieg.

Herren 1 Bezirksoberliga

Das erste Heimspiel der Sommersaison bestritt die Herren auswärts gegen den TC Herrenzimmern. In den Einzeln konnten sich Denis Kapric und Luka Protic jeweils im Matchtiebreak gegen ihre Gegner durchsetzen. Albert Sommerfeld, Frank Eisele, Peter Hesselbach und Lucas Bischoff hatten das Nachsehen und konnten keine Siege erringen. In den anschließenden Doppeln packten die Gegner nochmal alles aus und ließen den Schwenningern trotzdem, dass zwei Partien im Matchtiebreak entschieden wurden, keinen weiteren Punkt. Endstand somit 2:7 gegen die Schwenninger.

Damen 2 Bezirksoberliga

Eine ebenfalls ganz enge Partie, die am Ende aber siegreich für die Schwenninger ausging, gab es bei den Damen II. Zu Gast beim TC Gomaringen zeigten die Damen von der Neckarstadt ganz großes Tennis. Nachdem in den Doppeln nur zwei Punkte durch Nina Eisele und Sina Bader zum 2:4 Endstanderspielt werden konnten, setzen die Damen alles in die Doppel und wurden belohnt. Durch drei Doppelsiege drehten sie das Ergebnis auf 5:4 und gingen am Ende als Sieger nach Hause. Für den TCS spielten Nina Eisele, Leilanie Friesch,Lilli Beiter, Sina Bader, Annika Huber und Hannah Bader.

Herren 2 Bezirksklasse 1

Einen erfolgreichen Start in die Sommersaison konnte die Herren II des TCS verzeichnen. Auf heimischer Anlage setzen sich Albert Sommerfeld, Lucas Bischoff, Tim Beiter, Samuel Eisele, Julian Mauth und Pascal Schultz deutlich mit 7:2 gegen die Mannschaft des TA TB Weilheim durch.