Nov 27, 2022

Wintersaison 22/23 - Begegnungen im November

Anja Nießner

Wintersaison 22/23: Ergebnisse der Spiele im November

Wochenende vom 12.11. – 13.11.2022

Damen II | Staffelliga
Einen erfolgreichen Start in die Winterhallenrunde legte die Damen II Mannschaft des TCS im Heimspiel gegen den TC Ammerbuch hin. Franziska Putschbach, Nina Eisele, Leilanie Friesch und Linda Müller ließen nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 6:0 durch.

Herren I | Staffelliga
Ein enges Match mit am Ende viel zu deutlichem Ergebnislieferte sich die Herren I Mannschaft in der heimischen Halle gegen den TC BW Rottweil II. Albert Sommerfeld musste sich knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben und auch Tim Hesselbach, Lucas Bischoff und Samuel Eisele hatten trotzhartem Kampf das Nachsehen. Auch in den anschließenden Doppeln konnten die Schwenninger nicht punkten, sodass am Ende eine 0:6 Niederlage stand.

Herren II | Bezirksstaffel 1
Einen starken Gegner hatte die Herren II mit dem TA TV Neufra. Auswärts konnten Nick Hesselbach, Tim Beiter, Pascal Schultz und Finn Hesselbach wenig ausrichten und mussten mit einer 0:6 Niederlage die Heimreiseantreten.

Juniorinnen U18 II | Bezirksstaffel 1
Über gelungen Saisonauftakt durfte sich auch die JuniorinnenU18 II Mannschaft des TCS freuen. Im Heimspiel gegen den TA TV Wurmlingen setzen sich Lorena Morariu, Annika Huber, Cornelia Huber und Carina Ettwein in tollen Matches mit 4:2 durch.

Wochenende vom 19.11. – 20.11.22

Damen I - Oberligastaffel
Bei ihrem ersten Spiel in dieser Winterhallenrunde war derTC Ditzingen zu Gast bei den Schwenninger Damen I. Trotz krankheitsbedingterÄnderungen in der Aufstellung lagen die Damen nach den Einzeln mit 3:1 vorn.Für die Punkte sorgten Charlotte Biebel, Nina Eisele sowie Marlene Strohm imMatchtiebreak. Lilli Beiter verlor nach knappen Bällen im Matchtiebreak. In denDoppeln mussten sich Strohm/Biebel nach starkem Kampf im Matchtiebreakgeschlagen geben, während Eisele/Beiter klar in zwei Sätzen gewannen. Endstandwar 4:2.

Wochenende vom 26. & 27.11.2022

Damen III – Bezirksstaffel 1
Am Samstagabend trat die Damen III Mannschaft des TCS in derheimischen Halle gegen den TC RW Tuttlingen an. Gegen die starke Mannschaftkonnten die Schwenningerinnen Sina Bader, Maria Maretschko, Maria Jäger undHannah Bader nur wenig ausrichten. Für die Ehrenpunkte auf Schwenninger Seitesorgte Sina Bader im Einzel und das Doppel S. Bader / Maretschko zum Endstandvon 2:4.