Jun 23, 2022

Vereinsinternes Aufstiegsspiel zwischen Damen I und Damen II

Anja Nießner

Herren 50 - Staffelliga

Ihr letztes Spiel der Wintersaison bestritten die Herren 50 zuhause gegen den TC RW Tuttlingen I. Frank Eisele, Matthias Krauss, Thomas Geyer und Michael Bühler kämpften gegen die starken Gegner um jeden Punkt. Am Ende konnte sich jedoch nur Michael Bühler im Einzel durchsetzen. In den Doppeln sorgte das Zweierdoppel Krauss/Geyer für den zweiten Schwenninger Punkt. Mit dem Endstand von 2:4 finden sich die Herren 50 auf einem guten mittleren Tabellenplatz wieder und werden im kommenden Winter erneut in der Staffelliga antreten können.

Damen I - Staffelliga

Auswärts beim TC Mössingen I ging es für die erste Damenmannschaft des TCS darum, den ersten Tabellenplatz und damit ein vereinsinternes Aufstiegsspiel zu sichern. Dabei machten es Leticia Terzic, Jasmin Vorih, Julia Breinlinger und Lilli Beiter spannender als erhofft. Julia Breinlinger und Lilli Beiter sorgten für zwei Einzelpunkte, das Einserdoppel Terzic/Vorih für den dritten Punkt. Durch einen Satzgewinn im Doppel Breinlinger/Beiter ging der Sieg trotz eines 3:3 an die Schwenningerinnen.

Damen II - Staffelliga

Da die Mannschaft des TC RW Tuttlingen die Samstagabend-Begegnung coronabedingt absagen musste, stehen die Damen II nun an der Tabellenspitze. Beim Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Oberligastaffel stehen sie dabei ihren Mannschaftskolleginnen der Damen I gegenüber. Das Spiel findet am 19.03. in Spaichingen statt.

Herren I - Staffelliga

Zu Gast beim TC Ammerbuch waren am vergangenen Samstagabend die Herren 1. Denis Brizic und Luca Protic ließen ihren Gegner keine Chance und auch Nikola Protic konnte sich in einem knappen Match im Tiebreak durchsetzen. Die 3:1- Führung weiter ausbauen konnte das Zweierdoppel Gückel/ Protic, N., während Brizic/ Protic, L. ihren Gegnern nach dem Matchtiebreak gratulieren mussten. Durch die Platzierung an der Tabellenspitze qualifizieren sich die Herren 1 für die Aufstiegsrunde in die Oberligastaffel.

Juniorinnen U15 - Staffelliga

Krankheitsbedingt mussten die Juniorinnen U15 am Sonntagnachmittag kurzfristig auf ihre vierte Spielerin verzichten. Damit stand es leider bereits im Voraus 0:2 für die Gäste vom TC Tübingen. Dementsprechend kämpferisch und mit dem Ziel, diesen Rückstand wieder aufzuholen, starteten Andrea Irina Ghinea, Maria Sophie Maretschko und Lorena Morariu in ihre Einzelpartien. Alle drei konnten diese für sich entscheiden. Nachdem dann anschließend auch das Doppel Ghinea/ Morariu deutlich dominierte, hieß es am Ende sogar 4:2 für die Schwenningerinnen.