Dec 18, 2022

Wintersaison 22/23 - Begegnungen im Dezember

Anja Nießner

Wintersaison 22/23: Ergebnisse der Spiele im Dezember

Wochenende vom 03.12. – 04.12.2022

Herren I
Ein schweres Heimspiel stand der ersten Herrenmannschaft des TCS bevor. Gegen die Gegner des TG Ebingen schlugen auf Schwenninger Seite Albert Sommerfeld, Tim Hesselbach, Samuel und David Eisele auf. Bereits nach den Einzeln stand es 0:4. Auch in den Doppeln konnten die Paarungen Sommerfeld/Hesselbach und Eisele/Eisele keinen Ehrenpunkt ergattern.

Herren II
Leider nichts zu holen gab es auch für die Herren II des TCS zu Gast beim TEV Renfrizhausen/Mühlheim. Michael Bühler, Pascal Schultz, Finn Hesselbach und Julian Mauth konnten weder in den Einzeln, noch in den Doppeln einen Punkt ergattern. Mit einem Endergebnis von 0:6 mussten sie den Heimwegantreten.

Wochenende vom 10.12. – 11.12.2022

Juniorinnen U18 I - Staffelliga
Einen erfolgreichen Spieltag hatte die Juniorinnen U18 I amWochenende. Im Heimspiel gegen den TC Mössingen konnte die Mannschaft um LenaHerzog, Leilanie Friesch, Sina Bader und Lorena Morariu alle Partien für sichgewinnen und einen 6:0 einfahren. Die Mannschaft ist damit weiterhinungeschlagen.

Juniorinnen U18 II - Bezirksstaffel 1
Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenenden für dieJuniorinnen U18 II. Krankheitsbedingt konnte die Schwenninger Mannschaft nur zudritt antreten. Annika Huber, Cornelia Huber und Hannah Bader zeigten jedocheine tolle Leistung und konnten jeweils ihre Einzel und ein Doppel gewinnen.Beim Endstand von 3:3 konnten die TCS Juniorinnen mit 7:6 Sätzen das Heimspielfür sich entscheiden.  

Wochenende vom 17.12. und 18.12.2022

Damen I - Oberligastaffel
Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es für die Damen Iam vergangenen Samstagnachmittag gegen den TC Oberstenfeld. Die aus Wienstammende und 2020 zuletzt für Schwenningen spielende Lisa Reichmann stand zurFreude der Damen neben Marlene Strohm, Marcella Müller und Franziska Putschbachauf dem Platz. Da die Gegner lediglich zu dritt anreisten, hieß es bereits vorSpielbeginn 2:0. Für die weiteren Punkte zum 4:2- Sieg sorgten Lisa Reichmannim Einzel sowie das Doppel Strohm/Reichmann.

Damen III - Bezirksstaffel
Leider chancenlos waren die Damen III auswärts gegen die TGHartheim I. Lilli Beiter, Lorena Morariu, Hannah Bader und Carina Ettweinkämpften um viele Punkte, hatten jedoch auch das Glück nicht auf ihrer Seite.Sowohl Lorena Morariu als auch Beiter/Morariu im Doppel verloren imMatchtiebreak. Der Endstand hieß leider 0:6.